Die kleinen großen Basketballer – U8

Pünktlich mit dem Schulstart ging es mit dem Training für die U8-Basketballer wieder los. Die Freude der Kinder war immens, dass wieder ein „normales“ Training unter „normalen“ Bedingungen stattfinden kann!

Im Mittelpunkt des U8-Trainings steht der Spaß und das Spielen mit dem gelben Ball. So beginnt jedes Training mit einem kleinen (Fang-)Spiel, bevor dann der Basketball in den Fokus rückt: es wird das Dribbeln mit beiden Händen in spielerischer Form geübt, das Passen und natürlich das Werfen. In Verbindung mit einer Rhythmusschulung wird nicht nur der Wurf aus dem Stand, sondern auch schon der Korbleger kräftig geübt. Außerdem werden in verschiedenen Spielformen und unter Einsatz verschiedener Bälle (Bezug zur Ballschule) das Freilaufen in Überzahlsituation oder das Behaupten des Balles gegen einen Gegenspieler trainiert.

Natürlich kommt das Basketballspielen im 3 gegen 3 bzw. 4 gegen 4 nicht zu kurz!

Das Trainerteam, bestehend aus Kristin Pauli, Anatolii Bukin und Leif Düsterloh, hoffen, dass die U8-Kinder in dieser Saison viele Spiele bzw. Turniere bestreiten können, denn dies kam in der letzten Saison definitiv zu kurz. Vielleicht können wir auch wieder ein eigenes Turnier in der Matthias-Grothe-Halle ausrichten.

Wir freuen uns auf eine spannende Saison mit den kleinen großen Kangaroos Basketballern.

Kader:
Ben Backel, Elias del Pino Saßenbach, Emil Dieckmann,
Mathilda Pott, Mats Schotte, Mirkan Uzer, Timo Wolny, Elena Wolny,
Tom Koszelnik, Muhsin Yüksel, Nikolina Prostran, Sina Laurent, Serra Ölmez, Tommy Zieba, Malak Araou

TRAINER

Benjamin Dizdar

TEL +49 175 5605767
Dizdarbenjamin@web.de

Emanuel Francisco

    Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

    TRAININGSZEITEN

    Montag 16:00 Uhr bis 17:30 Uhr

    Matthias-Grothe-Halle
    Alexander-Pfänder-Weg 8
    58636 Iserlohn

    AKTUELLES