Nach der langen Pause folgt intensive Arbeit für die höchste Liga in NRW!

Die individuelle Entwicklung der Kinder und die Teamförderung stehen im Vordergrund der U10. In einer Atmosphäre, in der sich die Kinder wohlfühlen, werden Spaß und Teamgeist ebenso vermittelt wie die Grundlagen des Basketballs.

Für das Trainerteam, Tom Varendorff und Kristin Pauli, stehen die einzelnen Elemente des Spiels im Vordergrund und möchten die individuellen Stärken der Kinder fördern und fordern.

Es ist wichtig den jungen Spielern und Spielerinnen besonders im jungen Alter beizubringen, dass Bewegung enorm wichtig ist. Ob man gewinnt oder verliert tut nichts zur Sache, denn der Spaß soll im Fokus stehen. Auch das lernen die Kinder bei den Kangaroos.

Gerade weil in der U10 noch unterschiedliche Voraussetzungen im Hinblick auf Körpergröße, Schnelligkeit oder technische Fähigkeiten gegeben sind, ist die passgenaue Förderung der Kinder eines der Hauptanliegen der beiden Trainer. Auch die Bandbreite der Vorerfahrungen ist groß. Umso wichtiger ist es für die Coaches, sowohl den Anfängern als auch den Fortgeschrittenen ein entsprechendes Training zuteilwerden zu lassen.

Nach einem Jahr Pause haben wir viele unserer ehemaligen U8 Kids mit am Start, sodass wir uns dieses Jahr noch intensiver mit den Basics beschäftigen werden. 

Abschließend hofft Tom Varendorff, der nach einem Jahr Pause, wieder im Jugendbereich tätig ist, dass die U10-Kinder in dieser Saison viele Spiele in der obersten Liga in NRW bestreiten können, denn dies kam in der letzten Saison definitiv zu kurz. 

Kader:
Elia Colavita, Artur Haraschuta, Noah Idrees, Andrej Scheidemann
Eric Schmidt, Cagan Suna, Alexander Tauchmann, Jona Tinghaus, Ceyhun Yurdair

TRAINERTEAM

Tom Varendorff

+49 1514 2101061

Kristin Pauli

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

TRAININGSZEITEN

Dienstag und Freitag wie folgt:

Di: 17:00 Uhr-18:30 Uhr Turnhalle Sundernallee
Fr: 16:30 Uhr-18:00 Uhr Matthias-Grothe-Halle

AKTUELLES