Spass mit dem gelben Ball fördern

U6

Früh übt sich, wer ein Großer werden will: Auch in der Saison trainieren bei den TuS Iserlohn Kangaroos Kinder der Altersklasse U6. Ziel ist es, die Kinder bei ihrer Basketball-Entwicklung zu unterstützen.

Vorrangig geht es darum, dass die Kinder Spaß am Basketball entwickeln und diesen beibehalten. Sie sollen mit Freude in die Halle kommen, sich bewegen und austoben können. Außerdem wird die individuelle Entwicklung der Kinder gefördert. Jedes Kind soll viel lernen und Fortschritte erzielen.

Trainiert wird in erster Linie spielerisch. Es wird gedribbelt, gepasst und auf den Korb geworfen. Extra dafür wurden die Korbanlagen in der Matthias-Grothe-Halle mit einem System ausgestattet, das den Trainern ermöglicht, die Körbe niedriger zu machen. Somit sind auch für die Kleinsten große Erfolgserlebnisse garantiert.

Die Trainingsstunden beginnen mit einem Begrüßungsritual und verschiedenen Spielen zum Aufwärmen. Daran anschließend werden vielfältige Übungen zu einem bestimmten Thema wie beispielsweise dem Passen durchgeführt. Und zum Abschluss jeder Einheit werden kleine Spiele veranstaltet – 2 gegen 2 oder 3 gegen 3.

In dem vielseitigen und altersgerechten Training sollen die Koordination und Beweglichkeit der Kinder gefördert sowie die Kreativität und die Teamfähigkeit gestärkt werden.

Die verschiedenen Spiele variieren zwischen basketballspezifischen, aber auch grundlegenden Übungen, die die koordinativen Fähigkeiten und die generellen motorischen Bewegungsabläufe schulen sollen.

TRAINERIN

Halina Kascha
TEL +49 178 6531383

Dienstag von 17:00 bis 18:00 Uhr

Matthias-Grothe-Halle
Alexander-Pfänder-Weg 8

Schnuppern ist gerne möglich, aber bitte
nur (!) nach vorheriger Absprache!