Platz 4 oder darf’s ein bisschen mehr sein.... ?

‘Klasse erste Saison als Aufsteiger. Mit Platz 4 nach Abbruch der Saison können wir mehr als zufrieden sein. Ungeschlagen aufgestiegen, haben wir uns nur defensiv schwach gegen Teams wie Witten/Vorhalle/Wuppertal präsentiert. Ansonsten ein tolle Teamleistung über die Saison!’ zeigt sich Coach Schnietz zufrieden mit dem Abschneiden in der vergangenen Saison.

Die Ziele sind klar gesetzt. Wir wollen wieder unter die ersten Vier, wenn nicht sogar unter die ersten Drei. Das Team ist zusammengeblieben; der Kader um Anja und Julia Wilkes bleibt bestehen. Nach langer Verletzungspause kommt Katinka Hunke zurück ins Team. Mit Gabi Steglitz und den beiden Lissner Schwestern Jasmina und Eileen gewinnt das Team sehr an Tiefe.

„Mit Katinka Hunke kommt eine Geheimwaffe zurück ins Team. Mit ihrer Erfahrung und dem Spielwitz, den sie aufs Feld bringt, wird das Team noch viel Spaß haben“, so Coach Schnietz. Mit Jasmina und Eileen Lissner kommen so laut Schnietz „ endlich die Tiefe, die uns letzte Saison gefehlt hat. Die beiden werden neue Energie ins Team bringen, die phasenweise in engen Spielen nötig gewesen wäre.”

Mit Gabi Steglitz so Schnietz „kommt pure Erfahrung ins Team. Ihre Trainingseinstellung und ihre Erfahrung wird uns weiter nach vorne bringen. Ich war echt froh als sie zugesagt hat für die kommende Saison!“

Einen Leistungssprung erwartet man von Ana Ninic und Sophie Grothe, die sich während der Saison die Minuten auf der Centerposition aufteilen werden.

Die Devise heißt, schnellen und attraktiven Basketball spielen zu wollen, der über harte Verteidigung kommt. Das ist seit Jahren mein Konzept und ich hatte noch nie ein Team, das es besser umgesetzt hat. Genau deswegen sind wir als neu formiertes Aufsteigerteam letzte Saison 4ter geworden. Dabei darf der Spaß aber bloß nicht zu kurz kommen.

Kader:
Maria Bücker, Leyla El Marabite, Muriel Franken, Maja Grothe, Sophie Grothe, Ina Hölscher, Katinka Hunke, Jenny Kozok, Eileen Lissner, Jasmina Lissner, Ana Ninic, Sarah Pott, Gabi Stieglitz, Feli Süggeler, Anja Wilkes, Julia Wilkes, Bea Walorczyk

TRAINER

Kevin Schnietz

TEL +49 157 8835 2502

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

TRAININGSZEITEN

Dienstag & Donnerstag wie folgt:

Di.  18:45 – 20:15 Uhr Turnhalle Sundernallee
Do. 20:00 – 21:45 Uhr Sporthalle Sundernallee

Sporthalle Sundernallee
Hansaallee 19
58636 Iserlohn

TEL +49 0157 88352502

AKTUELLES