Unsere Damen freuen sich auf das was kommt!

Für das diesjährige Magazin einen Bericht oder ein aktuelles Foto einzureichen, ist alles andere als einfach oder „normal”, denn wir blicken auf ein Jahr zurück was alles andere als „normal“ war. Aber dieses Thema stellen wir nun für ein paar Minuten hinten an.

Groß war die Freude, als wir im Juni, endlich wieder als Team gemeinsam trainieren konnten. Zwar erst nur draußen und mit ein paar zusätzlichen Regeln, aber das war nebensächlich, denn machen wir uns nichts vor, wir alle leben seit fast 2 Jahren mit zusätzlichen Regeln, die man beachten muss. Die Freuden, endlich wieder den Ball in der Hand halten zu können und die Mannschaftskollegen wiederzusehen, überwogen!

Seitdem können wir unserem Hobby endlich wieder regelmäßig dienstags und donnerstags nachgehen, den teils stressigen (Berufs-) Alltag hinter uns lassen, Spaß haben und unsere Fitness wieder trainieren. 

Wir blicken nun in eine Saison, die, falls sie wirklich startet, alles andere als „normal“ wird. Eine Saison, die anders sein wird, keine Frage, aber auf die wir uns nach so langer Zeit, sehr freuen.  

Wir, die Damenmannschaft des TUS Iserlohn Kangaroos, sind ein bunt gemischtes Team. Von 15-54 Jährigen mit Schülerinnen, Studierenden, Selbstständigen, Muttis, Berufstätigen, Hobbyspielerinnen bis hin zu ehemaligen Bundesligaspielerinnen ist bei uns alles vertreten. Die Mehrheit unseres Teams kommt von außerhalb, nur die wenigsten wohnen in Iserlohn, aber für die gemeinsame Leidenschaft, fahren wir, selbst aus Neheim, gerne in die schöne Waldstadt.

Es wäre gelogen, wenn wir sagen, dass es unser Coach Kevin leicht mit uns hat. So viele Mädels zu trainieren ist schon eine Herausforderung, der er sich aber gerne stellt und die er vor allem gut meistert. Nicht ohne Grund sind wir mit ihm zusammen ungeschlagen in die Landesliga aufgestiegen und können einige Siege auf unserem Konto verbuchen.

Auch, wenn wir ein recht großer Kader sind, freuen wir uns immer über neue Gesichter bei uns, gerade weil wir eine so bunt gemischte Mannschaft sind, gibt es immer Gründe, weswegen wir nie alle zusammen bekommen: Auslandsjahre, Umzüge, Lernstress, Schichtarbeit, Überstunden oder aber auch fehlende Babysitter können immer wieder mal vorkommen und sind auch völlig normal im Leben unserer SpielerInnen.

Wir freuen uns, wie kleine Kinder auf Weihnachten, auf das was kommt, stehen dem positiv gegenüber und machen das beste draus!!

Kader:
Muriel Franken, Maja Grothe, Ina Hölscher, Katinka Hunke, Jenny Kozok, Eileen Lissner, Jasmina Lissner, Ana Ninic, Sarah Pott, Gabi Stieglitz, Feli Süggeler, Anja Wilkes, Julia Wilkes, Bea Walorczyk, Isabell Michalski, Tanja Spiekermann, Samira Tahrioui

TRAINER

Kevin Schnietz

TEL +49 157 8835 2502

    Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

    TRAININGSZEITEN

    Dienstag & Donnerstag wie folgt:

    Di.  18:45 – 20:15 Uhr Turnhalle Sundernallee
    Do. 20:00 – 21:45 Uhr Sporthalle Sundernallee

    Sporthalle Sundernallee
    Hansaallee 19
    58636 Iserlohn

    TEL +49 0157 88352502

    AKTUELLES