Mit guter Verteidigung an die Tabellenspitze!

Nach einer Saison mit vier Schwangerschaften und etlichen Verletzungen beenden wir die Saison 2022/23 auf dem vierten Platz. Eine Leistung, auf die wir in Anbetracht der Umstände stolz sein können!

Das Team 2023/24 hat sich im Vergleich zur Vorsaison nur minimal verändert. Wir freuen uns sehr, dass nach langer Verletzungspause Sophie Grothe zurückkehrt und dem Team wieder auf dem Court weiterhilft. Zudem wechselt Manja Omazic vom TSV Hagen in die Waldstadt und verstärkt unsere Mannschaft. Mit Anja Wilkes und Muri Franken kehren zwei wichtige Stützen zurück, nachdem sie in der abgelaufenen Saison aufgrund von Schwangerschaften nicht auflaufen konnten. Auf der Abgangsseite müssen wir uns leider von Ada Bratek verabschieden, welche aufgrund eines Umzugs die Waldstadt verlassen hat. 

Der Kern des Teams ist jedoch geblieben und viele wichtige Spielerinnen sind in der kommenden Spielzeit wieder einsatzbereit. Die Mannschaft rund um Trainer Kevin Schnietz ist heiß darauf, wieder anzugreifen! Die Liga wurde im Vergleich zum Vorjahr durchgerüttelt und dürfte eine echte Wundertüte werden.

Die Mannschaft ist bereit! Nach 6 Wochen mit Einheiten im Hembergstadion (inklusive Krafttraining) wird der Rest der Vorbereitung lang individuell gearbeitet. Zudem stehen drei Testspiele auf dem Plan. Das Team ist sehr ausgeglichen und die Devise steht: Mit guter Verteidigung an die Tabellenspitze! 

Kader:
Julia Wilkes, Anja Wilkes, Feli Süggeler, Sophie Grothe, Maja Grothe, Karo Bratek, Ana Ninic, Gabi Stieglitz, Fjola Tusha, Bea Walorczyk, Isabell Tschorn, Muri Franken, Sarah Pott, Jasmina Lissner, Alla Zhurenko, Manja Omazic

TRAINER

Kevin Schnietz

TEL 0163-1819887

TRAININGSZEITEN

Dienstag & Donnerstag wie folgt:

Di.  19:30-21:00 Uhr Halle Aufbaugymnasium
Do. 20:15 – 22:00 Uhr Sporthalle Sundernallee

Sporthalle Sundernallee
Hansaallee 19
58636 Iserlohn

TEL +49 0157 88352502

AKTUELLES