Hoch motiviert und bereit fürs hohe Niveau

Die U18 hat zu dieser Saison kaum Spieler verloren, da die meisten Spieler in der letzten Saison zum Jungjahrgang gezählt hätten. Somit erleichtert das nun die Saisonvorbereitung. Die Mannschaft muss sich nicht erst finden, da sich alle aus dem letzten gemeinsamen Jahr kennen.

Durch die Tatsache, dass wir personell nicht so gut aufgestellt sind, wie es in den vergangenen Jahren noch der Fall war, wurde einstimmig entschieden, in der kommenden Saison in der Oberliga an den Start zu gehen. 

Das Grundkonzept, welches hinter der U18 steckt, bleibt jedoch das Gleiche wie schon in den letzten Jahren. Das primäre Ziel ist weiterhin die individuelle Förderung der einzelnen Spieler. Sekundär möchten wir, wie jedes Jahr, natürlich oben mitspielen und als Team erfolgreich sein. Die Mannschaft hat alles, um die beiden Ziele in der kommenden Saison zu erreichen. Außerdem sollen auch wieder frühzeitig U16 Spieler an die U18 herangeführt werden und erste Minuten in der höheren Altersklasse sammeln.

Auf der Trainerposition gibt es eine Veränderung zu verkünden. Neben Torsten Jung, welcher seit knapp 10 Jahren das Team coacht, wird nun auch Kevin Schnietz Teil des Trainerteams. Zusätzlich zur U18 wird Kevin Schnietz auch die 1. Damen der Kangaroos weiterhin betreuen.

Das neue Trainerteam steht, die Mannschaft ist komplett und hoch motiviert. Es wird Zeit, dass wir nach der Pandemie wieder Jugend-Basketball auf hohem Niveau anbieten können. Mit der U18 ist diese Saison auf jeden Fall zu rechnen!

Kader:
Leonard Maida, Neven Kovacevic, Alexis Anastasopoulos, Luca El-Chami, Pascal Nowak, Spiridon Becatoros, Jesper Höppe, Arda Yildiz, Moritz Kwast, Nico Stegemann, Magnus Metz und Florian Breiden

TRAINERTEAM

Torsten Jung
TEL +49 170 3472788
tjung1989@aol.com

Kevin Schnietz
TEL +49 163 1819887
kevinschnietz312@googlemail.com

    Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

    TRAININGSZEITEN

    Montag und Donnerstag wie folgt:

    Montag von 20:00 – 21:30

    Donnerstag von 18:30 – 20:00

     

    Sporthalle Sundernallee
    Hansaallee 19
    58636 Iserlohn

    TEL +49 170 327 1579

    AKTUELLES