Aufstieg knapp verpasst

Eine erfolgreiche Saison in der Landesliga liegt hinter der Dritten. In der ersten Saison seit Ausbruch der Pandemie wurde zunächst eine Vorrundengruppe gespielt, die man als Erster abschließen konnte. Im Anschluss konnte in der Meisterschaftsrunde der dritte Platz erreicht werden.

In der kommenden Saison gibt es personelle Änderungen auf der Trainerbank.

Sebastian Schulte ersetzt den scheidenden Marcus Dützer. Vielen Dank Marcus für deine Leidenschaft. Mit Sebastian Schulte nimmt kein Unbekannter den Platz neben Tim Schotte auf der Trainerbank ein.

Der Kader bleibt zum Großteil zusammen und blickt motiviert auf die neue Saison.

Raphi Kimpakala verstärkt die Zweite, dafür schließen sich Leo Mundt und Kerem Can aus der U18 dem Team an. Wir sind sicher, dass alle drei Spieler eine wichtige Rolle in ihren Mannschaften übernehmen können. Das Saisonziel hat die Mannschaft klar formuliert. „Wir wollen oben mitspielen und den Erfolg der Vorsaison wiederholen“, sagt Trainer Tim Schotte. Wichtig sind für die Dritte vor allem die vereinsinternen Prestigeduelle gegen die zweite Mannschaft. In der letzten Saison konnten Schottes Schützlinge beide Partien für sich entscheiden.

Startschuss in die neue Saison ist der 24.09.. Ein schwieriger Auftakt in Vorhalle steht in der Landesliga 6 bevor. 11 starke Teams bilden hier eine hochwertige Landesliga Gruppe, die hochwertigen Basketball verspricht. Zuschauen lohnt sich. Die Heimspiele finden meist freitags um 20:30 Uhr statt

Kader:
Denis Zurek, Niklas Steneberg, Nico Schmidt, Lars Neuhoff, Robin Spieckermann, Kai Großmann, Pascalis Galios, Philipp Patralexes, Richard Mingaz, Robert Mingaz, Tobias Mörschler, Torsten Jung, Stefan Pfeifer, Kerem Can, Leo Mundt

TRAINER

Tim Schotte

0179-7583447

Sebastian Schulte

0171-1257118

    Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

    TRAININGSZEITEN

    Mi. 20:00 – 21:45 Uhr Sporthalle Sundernallee

    Sporthalle Sundernallee
    Hansaallee 19
    58636 Iserlohn

    TEL +49 0170 3271579

    AKTUELLES