Wieder oben mitspielen

Die letztjährige 2. Herren wird nun zur 3. Herren. Man lässt der Jugend den Vortritt.

Als Aufsteiger in die Landesliga, hatte man letzte Saison das ambitionierte Ziel am Ende in der oberen Tabellenhälfte geführt zu werden. Dieses Ziel wurde mit Platz 4 eindrucksvoll bestätigt. Die Entwicklung der Mannschaft führte dazu, dass man in der Rückrunde auch mit den Spitzenteams mithalten konnte.

Der Kader der Mannschaft verändert sich nun aufgrund des Aufstiegs der ehemaligen 3.Herren in die Landesliga. Die jungen Spieler um Zlebnik, Schlosser und Galazios verlassen das Team und werden nun in der ‘Jugendtruppe’ ihre Landesliga-Erfahrung einbringen.

Das Trainerduo von Schotte/Dützer wird aber weiterhin auf einen breiten Kader zurückgreifen können und die gute Entwicklung der Mannschaft in der vergangenen Rückrunde soll in der kommenden Saison fortgeführt werden. Kontinuität soll den Erfolg bringen.

Altersbedingt stehen bei vielen Spielern Beruf und Familie im Vordergrund. Dies gilt es für die Trainer in den Trainingseinheiten zu berücksichtigen. Nichtsdestotrotz streben die Coaches mit der Mannschaft wieder einen vorderen Tabellenplatz an. Darüber hinaus möchte man auch den direkten Vergleich gegen die neue 2.Herren gewinnen. „Die vereinsinternen Duelle werden sicherlich zu den Highlights der Saison zählen“, sind sich Schotte/Dützer sicher.

Den Verlust von Topscorer Niklas Philipps in die USA in den nächsten Monaten und der Wechsel der jungen Spieler in die 2. Herren, sollen die Zugänge aus der 1. Herren auffangen.

Tobi Mörschler und Torsten Jung werden die Lücken unter dem Korb und auf dem Flügel füllen und mit ihrer Qualität und Erfahrung der Mannschaft dabei helfen können, ihre Ziele zu erreichen. Zudem wird man versuchen, den ein oder anderen U16 Spieler im Laufe der Saison zu integrieren.

 

 

Kader:

Pascalis Galios, Torsten Jung, Raphil Kimpakala, Robert Mingaz, Tobias Mörschler, Lars Neuhoff, Niklas Nolte, Stefan Pfeifer, Niklas Philipps, Nico Schmidt, Robin Spiekermann, Niklas Steneberg, Christoph Wandt, Denis Zurek , Luka El Chami

TRAINER

Tim Schotte & Marcus Dützer
TEL +49 179 7583447

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

TRAININGSZEITEN

Mittwoch und Freitag wie folgt:

Mi. 20:00 – 21:45 Uhr Sporthalle Sundernallee
Fr. 18:45 – 20:15 Uhr Turnhalle Sundernallee

Sporthalle Sundernallee
Hansaallee 19
58636 Iserlohn

TEL +49 0170 3271579

AKTUELLES