SO WIRST DU TEIL DER GROSSEN TUS KANGAROOS FAMILIE...

in den unten aufgeführten Links erfährst du alles über die Möglichkeiten deiner Mitgliedschaft. Dabei ist es egal ob jung oder alt, ob Junge oder Mädchen oder ob aktiv oder passiv.

Du bist Jugendlicher und vom Basketballvirus infiziert.
Nun möchtest du deine Basketballzukunft bei den Kangaroos gestalten – wir bieten schon ab dem Alter von 2 Jahren eine Ballschule an. Durchgehend kannst du dann in 11 Jugendmannschaften ab der U6 bis zur U18 dein Jugendteam finden. Auch die Mädchen finden bis zur U14 in den gemischten Mannschaften und danach in der U15 und den Damenmannschaften ihr neues Zuhause.

Du bist schon volljährig und möchtest im Seniorenbereich aktiv Basketball spielen!

Wir bieten fünf Herrenteams

• 2 x Kreisliga (1 x für Basketballspäteinsteiger und 1 x für Basketballveteranen.. hier ist auch mit 50 noch nicht Schluss)
  • 1 x Bezirksliga
  • 1 x Landesliga
  • 1 x 2. Regionalliga

und ein Damenteam

• 1 x Oberliga

Du bist einfach nur “Basketballverrückt”, ein Vereinsmensch und möchtest dich engagieren?
Du möchtest nicht am Spielbetrieb teilnehmen aber doch ein Teil der Kangaroos-Familie werden? – Dann ist die passive Mitgliedschaft für dich das Richtige.

Nachfolgend kannst Du Dir den Antrag herunterladen und einfach beim Trainer abgeben oder per Post an

Andrea Schlosser, Fontaneweg 13, 58642 Iserlohn schicken

Antrag auf Spielberechtigtigung in der Jugend

Damit ihr auch zeitnah am Spielbetrieb teilnehmen könnt, müsst ihr nachfolgenden Antrag vollständig ausgefüllt eurem Trainer bzw. eurer Trainerin überreichen oder per E-Mail versenden.

Hinweise zum Antragsverfahren eines Spielerpasses

Ihr bekommt eine automatische E-Mail vom Deutschen Basketball Bund e.V. – bitte prüft eure Spam-Ordner, es ist in der Vergangenheit schon vorgekommen, dass diese E-Mail auch dort gelanded ist.

Nachfolgendes Dokument beschreibt den Vorgang der durch die Einführung der DSGVO notwendig geworden ist, um eine Spielberechtigung zu erhalten. Wir bitten euch das Dokument sorgfältig zu lesen, denn dieses wird euch beim Antragsprozess helfen.

Anmeldung zum zusätzlichen Kangaroos Athletenförderprogramm

Für Jugendliche, welche leistungsorientiert Basketball spielen möchten, steht die Teilnahme an unserem erweitertem Förderprogramm frei. Es bildet die Grundlagen des Leistungssports bei den Iserlohn Kangaroos.

Die bisherigen Grundleistungen (Teamtraining und Spiele) im Verein bleiben gleich (im Bereich des Breiten- und Freizeitsports) und sind mit dem aktuellen Mitgliedsbeitrag abgegolten.

Für die Teilnahme am erweiterten Förderprogramm wird eine zum jeweiligen Vereinsmitgliedsbeitrag zusätzliche Kursgebühr von z.Z. 55,00€ pro Monat erhoben. Des Weiteren ist die Teilnahme am erweitertem Förderprogramm mit einigen Teilnahmebedingungen verbunden.

Weitere Informationen finden sich im Anmeldeformular oder online hier.

Austritt/Kündigung

Der Austritt aus dem Verein muß schriftlich bis zum 30.09. eines Kalenderjahres gegenüber dem Vorstand erklärt werden.

Per Post an Andrea Schlosser, Fontaneweg 13, 58642 Iserlohn
oder per Mail an:  a.schlosser@iserlohn-kangaroos.de

Die Beitragspflicht besteht weiter bis zum Ende des Kalenderjahres. Für die Freigabe gelten bei Aktiven die Bestimmungen der Fachverbände.

Andrea Schlosser
Du hast Fragen zur Mitgliedschaft:
Andrea Schlosser steht für alle Fragen rund um die Vereinsmitgliedschaft und Beiträge zur Verfügung!