Junge Talente in der 2. Regio der TuS Kangaroos

Unsere 2. Regionalliga dient nicht nur als Ausbildungsstätte für junge Talente sie kann sogar ein Sprungbrett für Athleten in unsere ProB Mannschaft sein. Schon im letzten Jahr haben sich die Spieler Elias Marei, Benni Dizdar, Emanuel Francisco und Moritz Schneider bewiesen und mit der Doppellizenz die Möglichkeit bekommen in der ProB zu agieren. Genau dort soll weiterhin angeknüpft werden. Spieler sollen so ausgebildet werden, dass sie den nächsten Schritt in der ProB machen könnten. Aufgrund von Covid-19 war es in der vergangenen Saison nicht möglich den Trainings- und Spielbetrieb weiterzuführen. Dieses Jahr hoffen wir auf eine uneingeschränkte Saison mit unserem 2. Regionalliga Team. 

Einige Spieler werden uns aus privaten Gründen verlassen und auch Moritz Schneider wird in der kommenden Saison nicht mehr als Doppellizenz Spieler fungieren, sondern ausschließlich im ProB Kader aktiv sein. Ob unser Kapitän Tim Wegmann bleibt, wird sich erst Ende September herausstellen. Für ihn steht noch nicht fest ob er seinen Master Studiengang in der Nähe von Iserlohn weiterführen kann. Der Kader besteht nicht nur aus Doppellizenz Spieler sonder auch Spieler wie Leonard Merta, Philip Zlebnik und Lukas Bayerle, die  sehr viel Erfahrung und Power mitbringen.

Mit Julius Treichel haben wir ein sehr langen beweglichen Big Man unter dem Korb. Magnus Metz, unser Eigengewächs, wird uns als U18 Spieler aushelfen.
Dazu bekommen wir für die neue Saison noch Unterstützung von Patrick Wende und Patrick Biernatek, die sehr ehrgeizig und zielstrebig sind.Die weiteren Doppellizenz-Spieler vom letzten Jahr bleiben uns erhalten. Wir freuen uns auf die neuen Talente Linus Trettin, Felix Kwast, David Pavljak und den 3×3 Nationalspieler Emil Loch, der die Verantwortung in der 2. Regionalliga Mannschaft übernehmen soll.

Zu den Neuzugängen ergänzt sich der Kader für die Saison 21/22 mit dem neuen Headcoach Yasin Turan und dem Assistenzcoach Jens Fabri. 

Gemeinsam werden sie für den Teamerfolg auflaufen.

Kader:
Tim Wegmann, Felix Kwast, Aldin Ribic, Lennart Menk, Osman Özkan, Lukas Bayerle, Linus Trettin, David Pavliak, Boldvyn Ojima, Elijas Marei, Julius Treichel, Philipp Zlebnik, Leonard Merta + ProB-Doppellizenz-Spieler: Moritz Schneider, Benjamin Dizdar, Emanuel Francisco

Coaches

Yasin Turan & Jens Fabri
TEL 0176 81288657

    Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

    TRAININGSZEITEN

    Montag, Dienstag und Donnerstag wie folgt:

    Mo. 18:00 – 19:30 Uhr Matthias-Grothe-Halle
    Mi.  18:30 – 20:00 Uhr Matthias-Grothe-Halle
    Fr. 20:00 – 21:30 Uhr Matthias-Grothe-Halle

    AKTUELLES