Fördern und Fordern

Nachdem die abgelaufene Saison phasenweise durchaus vielversprechend verlief, soll nun die positive Entwicklung fortgeführt werden. Das Team geht erneut in der Landesliga an den Start. Torsten Jung ist dabei weiter hauptverantwortlich für die 2. Herren.

Die Zielsetzung für diese Saison ist klar: In erster Linie sollen die Spieler individuell gefördert werden, sodass sie sich mittelfristig für Einsätze in der 1. Herren oder sogar der ProB empfehlen können. Die sekundäre Zielsetzung ist weiterhin eine erfolgreiche Mannschaft zu stellen, mit der sich jeder Spieler zu 100 Prozent identifizieren kann und alles für den Erfolg des Teams tut.

Das Team besteht dabei weiterhin aus einer gesunden Mischung aus erfahrenen Spielern, aber auch einigen Jugendspielern, die erste Schritte im Herrenbereich gehen wollen. Der Kader ist allgemein größer als in der letzten Saison. Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft, sodass bei jeder Trainingseinheit eine zielführende Wettkampf-Kultur herrscht.

Die Saisonvorbereitung begann, wie jedes Jahr, im Hembergstadion zum gemeinsamen Lauftraining. Schon dort merkt man, dass alle Spieler hungrig sind und alles geben, damit die kommende Saison erfolgreich wird.

Kevin Schnietz, Paul Trettin, René Jürß, Lennard Merta, Nikola Matic, Lukas Bayerle, Leonard Maida, Leonard Mundt, Konstantin Tauchmann, Colin Laurenz, Raphael Kimpakala, Niko Konstantinidis, Magnus Metz, Florian Schlosser

Coaches

Torsten Jung