DER FÖRDERVEREIN DER ISERLOHN KANGAROOS

Der Förderverein der Kangaroos feiert seine Volljährigkeit. 🎂🎊🎉🎈und ist u.a. mit einem neuen Logo beschenkt worden.
Hier erfahrt ihr mehr über die Volljährigkeit.

Die Jugendarbeit ist seit Jahren das Steckenpferd der Iserlohn Kangaroos. Mit Stolz können Verein und Förderer auf die Bilanz des Erreichten zurückblicken.

Durch die gute Kooperation mit den Vereinen aus der Region (z. B. mit den JBBL- und NBBL-Teams von Phoenix Hagen) gelingt es
die Nachwuchstalente auch auf höchstem Niveau zu fördern.

• Zahlreiche Ehemalige (u.a. der Ex-Headcoach Matthias Grothe) und heutige aktuelle 1. und 2. Liga Spieler wie Fabian Bleck, Jonas Grof, Marcel Keßen, Gabriel de Oliveira, die teilweise auch in die Jugendnationalmannschaft berufen wurden
  • aktuelle ‘Eigengewächse’, die in unserem ProB-Team der 2. Bundesliga spielen, wie Joshua Dahmen, Ruben Dahmen, Elias Marei
  • aktueller Kangaroos Förderkader : Leo Maida, Magnus Metz, Elias Marei, Felix Kwast, Aldin Ribic,
    Erweiterter Förderkader: Julius Trettin, Julius Gebauer, Benjamin Toennies
  • Unzählige Akteure in bisher allen Kadern der NBBL- und JBBL-Teams von Phoenix Hagen
  • Regelmäßige Spieler in Kadern des Westdeutschen Basketballverbands
  • Alle Altersklassen in den Jugendteams (U10-U18) sind doppelt vertreten und spielen jeweils in Kreis- und Oberligen und zusätzlich spielt
    jede Altersklasse in der höchsten Liga des Bundeslandes.

Das Kangaroos Motto „aus der Region, für die Region!“ lebt mehr denn je!

Hinzu kommen die zahlreichen Schulaktivitäten des Vereins. Der Umfang in Personal und Aufwand, der in diesem Bereich erbracht wird, nimmt zwar auf der einen Seite immer mehr Ressourcen ein, ist aber auf der anderen Seite besonders zielführend:
Unser Ziel ist es, die Kinder der Region in Bewegung zu bringen. Ein schöner Nebeneffekt:  Talente werden früh gesichtet.

Verein und Schule arbeiten an gemeinsamen Konzepten der Bewegungs- und Freizeitsparte. Die Wertevermittlung von Teamplay, Fairness, Toleranz, Respekt und nicht zuletzt der heute so wichtige Part der Integration wäre ohne diese großen Anstrengungen der gesamten Familie Iserlohn Kangaroos in der gesellschaftlichen und sozialen Verantwortung kaum noch umzusetzen.

Der Förderverein unterstützt dieses große Engagement und sorgt für ein weit gefächertes Tätigkeitsfeld in Sachen Kinder- und Jugendförderung.

Unterstützen auch Sie die Nachwuchsarbeit der Iserlohn Kangaroos und tragen Sie Ihren Teil dazu bei, dass Basketball in Iserlohn immer professioneller und beliebter wird!
Werden Sie Mitglied im Förderverein und holen Sie mit uns die Kinder von den Straße!

Wer dem Förderverein beitreten möchte oder/und mehr über die Arbeit des Fördervereins erfahren will,
kann sich gerne per Mail an Kai Beutler (foerderverein@iserlohn-kangaroos.de) wenden.

Werden Sie Fördermitglied Ihrer Kangaroos: Antrag hier.

Kai
Vorsitzender des Fördervereins ist Kai Beutler