ALS TEAM WIEDER IN DER HÖCHSTEN SPIELKLASSE DER NRW ANGREIFEN!

Mit einem fast runderneuerten Kader zeigte die U14 der TuS Kangaroos eine sehr gute Leistung in der Regionalliga. Der Lohn dafür: Rang sechs im Abschluss-Tableau. Umso bemerkenswerter ist diese Leistung, wenn man einen Blick auf das Alter des Kaders schaut: Ein Großteil rekrutierte sich aus dem Jungjahrgang und stieß ganz frisch in diese Altersklasse hinzu. Dennoch waren der sportliche Erfolg und die persönliche Entwicklung der SpielerInnen deutlich zu erkennen – und auch statistisch abzulesen. Elf Siege standen elf Niederlagen gegenüber – eine wahrhaft ausgeglichene Spielzeit also.

Das Beste aus Sicht der Kangaroos: Ein Gros der Spieler wird auch in dieser Saison in der U14 auflaufen können. Der Vorteil liegt klar auf der Hand, schließlich sind gewisse Automatismen bereits eingeführt, man kennt sich und hat bereits Erfahrungen in dieser Spiel- und Altersklasse sammeln können.

Das wird auch die Eingewöhnung für Trainer Martin Miethling erleichtern, der das Team zur neuen Spielzeit übernimmt. Der erfahrene Coach wird einen eingespielten Kern vorfinden, der sich in eigener Halle die erneute Regionalliga-Qualifikation mit einem 68:58 über die VfL Sparkassenstars Bochum sicherte. Als sein Co-Trainer steigt dieses Jahr Niko Konstantinidis ein.

Ein wichtiger Bestandteil des wöchentlichen Trainings wird das Athletiktraining werden, um in dieser Altersklasse die körperlichen Voraussetzungen für die späteren Jahre zu legen.

„Ich freue mich auf die Arbeit mit der Mannschaft“, erklärt Trainer Miethling. „Das Team hat in der Vergangenheit viele Dinge richtig gemacht, mein ‘Co’ und ich wollen nun die einzelnen Spieler weiter verbessern. Die Vorarbeit, die Dragan Torbica und Milos Stankovic geleistet haben, ist sehr gut, darauf kann man super aufbauen“, so Miethling.

KADER:

Kerem Can, Devin Derksen, Larry Duru, Mika El-Chami, Julius Gebauer, Jari Keienburg, Jonathan Mix, Leonard Mundt, Justus Neuhoff, Manja Omazic, Leon Schütz, Lucas Sellmann, Samira Tahrioui, Luca Tesche, Julius Trettin

TRAINER

Martin Miethling & Niko Konstantinidis
TEL +49 162 889 3447

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

TRAININGSZEITEN

Dienstag, Mittwoch und Donnerstag wie folgt: 

Di.  18:30 – 20:00 Uhr Sporthalle Sundernallee
Mi. 18:30 – 20:00 Uhr Sporthalle Sundernallee
Do. 18:30 – 20:00 Uhr Sporthalle Sundernallee

Sporthalle Sundernallee
Hansaallee 19
58636 Iserlohn

TEL +49 1628893447

AKTUELLES