Sophie Grothe vom Co zum Headcoach

„Mir ist es wichtig, die Kinder über den Spaß zum Erfolg zu bringen. Ich möchte, sowohl zur individuellen Entwicklung, als auch Teamförderung beitragen. Nur mit einem gesunden Selbstvertrauen kann ich das rauskitzeln, was in ihnen steckt.” sagt die neue Trainerin Sophie Grothe.

Dabei ist es zweitrangig, ob die Mannschaft verliert oder gewinnt, die Priorität liegt ganz klar auf dem Ziel, den Kindern mit Spaß und Freunde ein Klima von Wohlbefinden und Teamgeist zu bereiten.

Sophie weiß wovon sie spricht, denn als letztjährige Co – Trainerin hat sie die Erfahrung gesammelt, um jetzt den nächsten Schritt zu tun.

„Jetzt als Headcoach habe ich viel mehr Verantwortung als vorher, es ist zwar alles noch neu, doch ich sehe mich der Aufgabe gewachsen.“

In zwei Trainingseinheiten pro Woche wird Sophie neue basketballerische Elemente vermitteln und die individuellen Stärken fördern. Das ist wichtig, da die Kinder sehr unterschiedliche Voraussetzungen mit sich bringen, was Körpergröße, Schnelligkeit und technische Fähigkeiten angehen. Neben der individuellen Förderung liegt ihr Hauptaugenmerk auf der Entwicklung des Teamplays.
„Viele meiner Spieler kenne ich noch aus der “alten” U10 und die kennen die Minibasketball-Regeln ja schon. Die 3 Neuzugänge aus der U8 sammeln aber nun ihre ersten Liga-Erfahrungen und ich bin jetzt schon sehr gespannt, wie sie sich entwickeln werden.“

Kader:
Elia Colavita, Artur Haraschuta, Bjarne Heinings, Noah Idrees, Andrej Scheidemann
Eric Schmidt, Cagan Suna, Alexander Tauchmann, Jona Tinghaus, Ceyhun Yurdair

TRAINER

Sophie Grothe

TEL +49 177 3733125

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

TRAININGSZEITEN

Dienstag und Freitag wie folgt:

Di: 17:15 Uhr-18:45 Uhr Turnhalle Sundernallee
Fr: 17:15 Uhr-18:45 Uhr Turnhalle Sundernallee

 

Sporthalle Sundernallee
Hansaallee 19
58636 Iserlohn

TEL +49 1573 4938875

AKTUELLES