HERREN 4 WOLLEN ALS NERVIGE VERTEIDIGER SIEGE ERKÄMPFEN

Erst im Februar hat Sven Bendixen die 5. Herren-Mannschaft übernommen. „Die Jungs haben mich sehr gut aufgenommen und wir haben uns gut verstanden, da wir alle ungefähr im selben Alter sind“, so der Coach. Trotz einer Niederlagenserie sah der Trainer einige gute Ansätze, die im Training in der Sommerpause aufgegriffen werden sollen, um sie in der neuen Spielzeit noch auszubauen.

„Die Ziele für die kommende Saison aus meiner Sicht sind eher bescheiden. Für mich gilt es erst mal im gesunden Mittelfeld zu landen, jedoch liebäugle ich natürlich mit den oberen Rängen. Das steht aber nicht an erster Stelle“, so der Trainer und weiter: „Für mich ist es auch wichtig, dass die Jungs sich stetig weiterentwickeln und auch Lust darauf haben, Basketball zu spielen.“

Gute Trainingsarbeit sieht der Trainer als Voraussetzung, um in den Partien auf Augenhöhe zu agieren. Besonderes „Nervpotential“ soll die Mannschaft entwickeln, um die Gegner zu schlagen. „Aus Sicht der Spieler ist die Mission natürlich klar: Wir wollen ganz oben mitspielen. Diesen Anreiz müssen wir nutzen und uns dementsprechend auf dem Feld präsentieren“, so Bendixen.

Nothing But Kangaroos!!!

KADER:

Tolga Necip Acar, Milos Badjevic, Maximilian Barleben, Nico Pasqual Borcherdt, Michele Nico Carasi, Joey Manuel Fernandes Marques Esteves, Mike Fernandes Marques Esteves, Björn Hafke, Jeremy Sidney Huning, Marcel Kübler, Lennard Merlin Langenbruch, Dmytro Marchenko, Tyron Olayoe, Nico Piontek, Hendrik Plavljanic, Tahiry Randrianandraina, Felix Schulte Rosier, Joshua Simon, Marc Stachelhaus, Robin Tekazaryan & Paul Trettin

TRAINER

Sven Bendixen
TEL +49 162 131 2754

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

TRAININGSZEITEN

Dienstag und Freitag wie folgt:

Di. 18:30 – 20:00 Uhr Sporthalle Sundernallee
Fr. 20:00 – 22:00 Uhr Sporthalle Sundernallee

Sporthalle Sundernallee
Hansaallee 19
58636 Iserlohn

TEL +49 0162 131 2754

AKTUELLES